Donnerstag, 12. Mai 2011

82 Kilometer für die Schale.

Jaja Freunde, ich weiß. Da es in drei Tagen schon wieder nach Dortmund geht und dort dann die Riesensause ansteht, lassen wir diese Eindrücke einfach mal in meinen kleinen Erlebnisbericht mit einfließen.

Es soll ja Menschen geben, für die meine BVB-Leidenschaft (da hätte ich doch glatt fast Obsession getippt...) schon schwer fassbar ist. Aber diese beiden Jungs schießen dann wohl doch den Vogel ab:

Der Schweizer BVB-Fan Florian Kurt aus dem eidgenössischen Aarwangen versprach seinen Dortmunder Bekannten in der Hinrunde, im Falle der Meisterschaft zurückzukommen – auf dem Rad. Bekanntermaßen ist der BVB mittlerweile Meister :-)))))))))) und Flo ist seit heute, Mittwoch Morgen, auf seinem Drahtesel unterwegs, um Deutschlands Fußballhauptstadt dann auch pünktlich zu den Festivitäten zu erreichen. Respekt dafür!

Wer erinnert sich nicht gern an den 8. Spieltag und das denkwürdige 2:1 der Borussia in Köln inklusive Privatfehde zwischen Nuri Sahin und Lu-Lu-Lu-Lukas Podolski (klarer Punktsieg Nuri!) zurück? Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie die hitzige Schlussphase die Emotionen hochkochen ließ, Poldi für Köln ausglich, sich im Anschluss Provokationen der untersten Schublade leistete und Nuri eiskalt mit dem Siegtor in der vierten Minute der Nachspielzeit zurückschlug. Geiles Spiel, spätes Tor, Adrenalin im ganzen Körper. Ein Fan kündigte dann auch sogleich Folgendes an: "Wenn die Jungs Meister werden, dann lauf' ich vom Dom bis nach Dortmund, ich sachet euch!"

Gesagt, getan: Der Mann steht zu seinem Wort und ist bereits unterwegs. Den 82-Kilometer-Marsch begleitet er dabei auch noch fröhlich auf Twitter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen